Licher-Cross-Triathlon 2021

Carlo Savastano auf Platz 7 in der Sprint-Wertung

Der 14. Licher Cross Triathlon war am vergangenen Samstag, 17.07.21 erst die dritte hessische Triathlonveranstaltung des Jahres. Umso größer waren die Ambitionen und die Freude der AthletInnen. Eine sehr ausgelassene Stimmung und tolles Sommerwetter prägten die Veranstaltung neben den sportlichen Leistungen der Teilnehmenden. Wie derzeit jeder Triathlonwettkampf begann auch dieser mit einem Verfolgungsstart.

Alle fünf Sekunden startete eine SportlerIn ihre Schwimmrunden im Licher Waldschwimmbad (1500m olympisch / 600m Sprint /300m Jugend). Für den RVG Rockenberg konnte Carlo Savastano im klaren Seewasser mit einem zügigen Schwimm-Split (8:11 + Wechselzeit; Sprint) überzeugen. Insgesamt reichte es für ihn für den siebten Platz in der Sprintwertung (1:15:50). Uwe Ullmann (SC Wasserfreunde Fulda) gewann das Rennen souverän mit einer Zeit von 1:08:37 vor der ersten Frau Rebekka Ott (Triathlon Wetterau, 1:18:09).

Auf der olympischen Distanz radelten (44km) und liefen (10km) Jenny Müller als schnellste Frau (SV Gelnhausen, 2:54:10) und Claudius Pyrlik (Tri Team Gießen, 2:23:52) nach dem Schwimmen insgesamt am schnellsten. Das Jugendrennen am Vormittag konnte Jonathan Will nach 300m Schwimmen, 5km Radfahren und 2km Laufen für sich entscheiden.